Von Videokacheln zu echter Transformation

Jede Woche lädt Dirk Schmidt - mit seinen Co-Hosts Daniela Stack und Björn Kempe - Führungskräfte aus der Veranstaltungsbranche zum #BizzTalk ein. Gemeinsam mit ihren Gäst*innen besprechen und analysieren sie neue Trends sowie Auswirkungen von technologischen Veränderungen auf die Branche. Anfang September war unser Creative Director Helge Thomas zu Gast bei Dirk und Björn. Das zentrale Thema war der Prozess der Veränderung in der Live-Kommunikation durch die Pandemie. 

Helge erzählt unter anderem, wie wir es bei ottomisu geschafft haben, Live-Kommunikation mit all ihren Stärken in den digitalen Raum mit all seinen ganz anderen Parametern zu übersetzen. Er berichtet darüber hinaus, wie sich unsere Branche insgesamt - nicht nur durch Corona - gerade fundamental wandelt, warum dieser Change-Prozess aus seiner Sicht noch ganz am Anfang steht und was für ihn erfolgreiche Markenkommunikation eigentlich ausmacht. 

Ganz nebenbei erfahrt ihr außerdem, warum aus „pro event“ eigentlich „ottomisu“ wurde und was Helge Thomas so in seiner Freizeit macht. Also lehnt euch zurück, wenn Ihr mögt und hört dem Gespräch bei einem Tässchen Kaffee oder Tee ganz entspannt zu. Der BizzTalk dauert nur 30 Minuten, was für Helge wie immer eine echte Herausforderung war. Zwinkersmiley.

Jetzt abonnieren!

Am liebsten würden wir unsere Zeitschriftenartikel auf schönem Papier drucken, binden und per Post verschicken. Und mal sehen, vielleicht machen wir das eines Tages auch. Bis dahin halten wir euch elektronisch auf dem Laufenden. Wenn ihr unser Magazin abonniert, schicken wir euch etwa einmal im Monat unsere neuesten Artikeln und Podcasts. Ihr könnt das jederzeit wieder abbestellen und natürlich ist es DSGVO-konform. Könnt ihr hier nachlesen.